Helmut Eiden http://helmut.eiden.de/ 
 

 
Home

Helmut Eiden - Online

Geboren 1940, Ansichtskartensammler seit 1949 (erste Karte)

Die Sammlung umfaßt heute über 140.000 Karten, aus allen Ländern der Welt, allen 50 US-Staaten, Arktis, Antarktis und sehr vielen Inseln in den Ozeanen. Auch etwa 3.300 Karten aus der DDR-Zeit sind in der Sammlung. In einem etwa 10 cm dicken Album sind über 500 beschriebene Karten aus den Jahren bis 1910 enthalten.

Am willkommensten sind Ansichtskarten, die mit einer oder mehreren Briefmarken beklebt und an mich adressiert sind. Auch Kontakte zu anderen Sammlern sind sehr nützlich - man versorgt sich z.B. bei interessanten Reisen gegenseitig mit Ansichtskarten.

Ich mache auch mit bei Postcrossing. Mehr als 9.700 Ansichtskarten aus aller Welt sind schon bei mir eingegangen. Man bekommt eine Ansichtskarte, wenn man erst selbst eine verschickt hat und der Empfang dem System gemeldet wurde. Als Porto für die ins Ausland gehenden Postkarten (90 Cent) habe ich in 2016/2017 Briefmarken mit einem Bild von mir verwendet.

Wappen der Familie


Kontakt zu mir ist möglich über die E-Mail-Adresse helmut@eiden.de.

 
 
Letzte Änderung: 21.02.2022 / Impressum / Datenschutz Mail Helmut@Eiden.de